Vice Golfbälle

Vice Golf ist, trotz des amerikanisch klingenden Namens, ein deutscher Golfball Hersteller mit Sitz in München (und nicht zu verwechseln mit dem US-Medienunternehmen VICE).

vice_logo

Vice – Golfbälle aus München

Vice Golf, vormals FLAKE Golf, wurde 2011 als Start Up gegründet mit dem Ziel, Marken-Golfbälle ohne teuren Zwischenhandel um bis zu 50% günstiger anbieten zu können. Motto „Golfbälle sollten nicht mehr kosten, als das Steak nach der Runde“. Golfbälle seien ein Verbrauchsgegenstand und sollten deshalb möglichst günstig sein (auf der Webseite von Vice Golf wird behauptet, dass ein Amateurgolfer jährlich im Schnitt 60 Golfbälle „verbraucht“).
Vertrieben werden nur wenige Modelle, nach der Devise „Weniger ist mehr“.

Vice Golfball
Golfball der Marke Vice
Flake Golfball
Golfball Flake, Vorgänger vom Markennamen Vice

Link zu einem Artikel der Süddeutschen Zeitung Dezember 2013 über das Münchner Start Up Vice Golf