Precept Golfbälle

Precept ist ein Markenname (hauptsächlich für Golfbälle) des japanischen Unternehmens Bridgestone Golf.

Logo der Golfballmarke Precept
 

Precept – Spezialisiert auf Damen-Golfbälle

Unter diesem Markennamen werden derzeit nur noch wenige Golfbälle vertrieben; man hat sich vor allem auf den Verkauf von Damenbällen spezialisiert (Argument: Frauen erzielen eine geringere Schlägerkopfgeschwindigkeit und benötigten deshalb spezielle Golfbälle) und wirbt damit,  mit dem Lady iQ+ den weichsten Damen-Golfball auf dem Markt zu vertreiben. Ob es die Marke eigenständig noch weiterhin geben wird, bleibt abzuwarten, denn das neue Damen-Topmodel wird bereits als Bridgestone Golf Lady Precept verkauft.

Weiterhin werden unter der Markenbezeichnung noch (wenige) zumeist ältere Schläger, Bags und Handschuhe vertrieben (abverkauft?).

Golfball der Marke Precept
Ein Markennahme des Unternehmens Bridgestone Golf