Mizuno Golfbälle

Mizuno K.K. ist ein Sportartikelhersteller aus Japan, der bereits 1906 in Osaka gegründet wurde.

mizuno_logo
 

Mizuno – Golfbälle aus Japan

Anfangs stellte die Firma Sportbekleidung her, die im eigenen Laden verkauft wurden. Seit Anfang der 60er Jahre ist das Unternehmen an der Börse gelistet und macht mittlerweile einen jährlichen Umsatz von ca. 1,5 Mrd Euro. Besonderes Renommee genießt Mizuno beim Baseball. Ein weiterer Schwerpunkt sind Golfschläger sowie Lauf- und Fußballschuhe. Die Eisen der Firma haben einen sehr guten Ruf (1933 wurde mit Star Line der erste japanische Golfschläger produziert, bereits 1935 war der Verkaufsraum der größte der Welt), u.a. spielt sie der mehrfache PGA European Tour Sieger Marcel Siem. Auch Nick Faldo und Seve Ballesteros spielten Eisen des japanischen Unternehmens.

Mizuno Golfball
Golfball Mizuno