Maxfli Golfbälle

Maxfli hat eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich. 1922 in England gestartet von der Firma Dunlop als Name für einen Golfball mit den damals besten Materialien und aktueller Technik , erlebte er bereits ein Jahr später bei den British Open 1923 einen ersten Höhepunkt, als von den 402 teilnehmenden Spielern nicht weniger als 322 den Maxfli vom ersten Tee abspielten.

Logo von Maxfli

Maxfli – Wechselnde Besitzer

Dunlop Sport etablierte den Namen später als eigene Marke, zu der auch Noodles gehörte. 2003 kaufte die TaylorMade-adidas Golf Company die Marken Maxfli und Noodle von der inzwischen in Dunlop Slazenger Group umbenannten Firma und etablierte beide Namen in der weltweiten Golfgemeinschaft. Weil die hochwertige Marke Maxfli jedoch in Konkurrenz zur ebenfalls hochwertigen Marke TaylorMade stand, wurden die Markenrechte 2008 an Dick’s Sporting Goods verkauft (auch Top-Flite gehört zu diesem Unternehmen), die Marke Noodle blieb jedoch bei TaylorMade-adidas. Ob die Marke ihr einstiges Premiumimage wieder erreichen wird, bleibt abzuwarten.
 

Maxfli Golfball
Golfball der Marke Maxfli