Golfbälle aus St Andrews

In einem bayerischen Wasserhindernis gefunden: Zwei Golfbälle aus St Andrews in Schottland, dem Mekka des europäischen Golfens.

Golfbälle aus St Andrews

Die schottische Stadt St Andrews bezeichnet sich selbst als „Home of Golf“, wobei dies exakter auf die St Andrews Links zutrifft. Bereits 1552 ist das Golfspielen auf den Links verbrieftes Recht (mit ‚Links‘ wurde landwirtschaftlich nicht nutzbare Dünenlandschaft bezeichnet, auf der sich das Golfspiel entwickelte). 1754 wurde mit dem ‚Royal and Ancient Golf Club of St Andrews‘ einer der ersten Golfclubs überhaupt gegründet. Sein berühmter Clubplatz heißt ‚Old Cours‘, der älteste existierende und vermutlich bekannteste Golfplatz der Welt. Das gesamte Areal ‚St Andrews Links‘ wird noch von sechs weiteren Golfclubs mit Ihren Golfplätzen genutzt.
Insgesamt werden auf diesen sieben Plätzen im Jahr zirka 210.000 Runden Golf gespielt und etwa 70 Greenkeeper pflegen das Gelände.

Golfbälle aus St Andrews: Golfball Old Course St Andrews, Wilson Staff Titanium
Golfball Old Course St Andrews, Wilson Staff Titanium
Golfbälle aus St Andrews: Golfball St Andrews Scottland
Golfball St Andrews Scottland