Bridgestone Golfbälle

Die Firma Bridgestone wurde 1931 in Japan gegründet und ist der größte Reifenhersteller der Welt (der US-amerikanische Reifenhersteller Firestone wurde 1988 übernommen).

New_BridgestoneGolf_Logo_20110125

Bridgestone – Der größte Golfballproduzent Japans

Das Unternehmen, 1931 gegründet, ist weltweit größter Gummiverarbeiter, deshalb auch die Beziehung zum Thema Golfbälle. Bereits 1935 wurde der erste Golfball auf den Markt gebracht, nicht zuletzt deshalb, weil der Gründer des Unternehmens, Shojiro Ishibashi, selbst ein begeisterter Golfspieler war. Die Bälle der eSerie gehören zu den meistverkauften Golfbällen der Welt. Neu ist die Serie TOUR B330. Neben Golfbällen vertreibt Bridgestone seit 1972 auch Golfschläger, Golf-Zubehör und Accessoires. Der unten angefügte Werbefilm der Firma zeigt, dass zumindest ein Teil der Bälle in den USA gefertigt wird.
Precept ist ein weiterer Markennamen, unter dem Golfprodukte verkauft werden.

Bridgestone Golfball
Golfball von Bridgestone
Golfball von Precept
Auch die Golfbälle der Marke Precept gehört zum Unternehmen


Werbefilm über die „Herstellung“ von Bridgestone Golfbälle